Fensterheber

      Moin
      Ich bin hier neu im Forum umd hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich hab ein Poblem mit dem Seilzügen die den Fensterheber betätigen. Wir (das Auto gehört meinem Schatz ) hatten das Problem schon mal VW hat alles auseinander genommen danach hat alles wieder ne Weile funktioniert. Also Zustand ist der: Motor funkioniert noch (laut VW ), seilzug der zum hochziehen da ist ist total straff lässt sich nicht bewegen der andere fällt fast alleine aus der führung. Ich brauch ne Info wie ich den Stellmotor rausbekomme und auseinandernehmen kann ohne was kaputt zu machen ( hatt VW bein letzten mal auch gemacht ). Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
      gruß Andi
      Zuerst musst du beide Türverkleidungen abmontieren.
      Falls die scheibe noch runter geht lasse sie runter bis du an die 2 Schrauben rankomst wo die Scheibe festgeschraubt ist.
      DAnn musst du die Schrauben wo das Gestell geschraubt ist entfernen sind glaube ich 4 stück.
      Als nächstes musst du den Motor ausstecken ist ein bischen fummelarbeit und das wars eigentlich schon dauert bei flinken Händen etwa 15 Min.
      Ich würde das Ganze System richtig schmieren
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
      Besorg dir das Buch "So wirds gemacht" (Vw Lupo/Seat Arosa)gibts z.B. im A.T.U. ist super und steht alles drin
      Hallo,
      es funktioniert sogar, wenn die Scheibe nicht mehr runtergeht! Man kann die Muttern ertasten und mit einem 10er Maulschlüssel lösen. Vorher sollte aber die Scheibe mit Klebeband über der Tür festgeklebt werden, damit sie nicht bei ausgebautem Fensterheber runterfällt(wär schade drum).
      Bei weiteren Fragen einfach noch mal posten.

      Das Buch'So wirds gemacht' ist wirklich super. Hat bisher schon einige Euros gespart und gibts auch bei ebay (Band 118)
      Grüße von Lupo89