Elektronische wegfahrsperre

      Elektronische wegfahrsperre

      hab gehört daa soll des öfteren ein problem bei vw´s sein!
      scheiße!

      und nun zur story:
      mir hat nen mader 2zündkabel zerbissen, dadurch ist anscheinnend die baterie gestorben was wiederum anscheinend meinen schlüssel(funkumbau von atu)geschrotet hat! also erstmal neue kabel und baterie rangeschaft und dachte es würde wieder alles laufen. naja pustekuchen mit dem ersatzschlüssel läuft es macht aber manchmal komische startversuche(geräusche) dabei. mit dem guten funkorginal geht nix! tür auf is ok aber sobald ich ihn starten will geht er gleich wieder aus! also elektronische wegfahrsperre! aber warum? war mit dem schlüsslen zum neuprogrammieren bei vw! einmal ging er bis ich zu hause war! naja jetzt ist alles wieder wie vorher, er geht wieder nicht!

      nur was soll ich dagegen tun? die von vw wollen nochmal neu programmieren am nächsten montag! aber das kann es doch nicht sein! hat wer nen tip?

      danke und mfg ike! :D
      Also von Problemen mit der Wegfahrsperre lese ich hier nun zum erstenmal.
      Kann es evtl am Zündschloß liegen? Von Problemen mit dem Zündschloß hört man viel und auch meiner hat schon sein Zweites drin.
      Daß ein Marderbiss in die Zündkabel den Transponder im Schlüssel geschädigt haben soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?!
      Grüße aus'm Norden
      Lutz

      Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen
      Bilder, die hier gepostet sind, können u.U. nicht mehr korrekt verlinkt sein oder sind nu nimmer on.
      die meisten elektronik probleme kommen vom falsch angeschlossenen radio!!!

      hast du einfach nur + und - "getauscht", oder, so wie es sein soll, einen "iso-iso-adapter" verbaut!

      hatte es anfangs auch nicht richtig gemacht und mir ein zündschloss zerschossen!!!
      Bei meinem gab daß Zünschloß noch zu Zeiten des originalen Alpha-Radios den Geist auf. Eine Woche bevor ich den Wagen von meinen Eltern übernommen habe :D
      Grüße aus'm Norden
      Lutz

      Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen
      Bilder, die hier gepostet sind, können u.U. nicht mehr korrekt verlinkt sein oder sind nu nimmer on.